daumenAb morgen bin ich kettenlos…

Denn morgen findet das diesjährige Bezirkskönig- und Prinzenschießen unseres Bezirksverbands statt und ab morgen Abend steht dann ein Nachfolger fest. Worüber ich jetzt nicht unbedingt traurig bin, denn 2 Jahre als Königs- und Bezirkskönigspaar sind auch erstmal genug. In dieser “Schützenfest-Saison” werden das Weibchen und ich es dann ein klein wenig ruhiger angehen lassen.

Doch einen Höhepunkt haben wir dann doch noch vor uns. Denn vom 28.-30-August findet in Peine das Europaschützenfest statt und dort bin ich zusammen mit meinen Vorgängern der letzten beiden Jahre startberechtigt. Dieses europäische Schützentreffen wird alle drei Jahre von der Europäischen Gemeinschaft Historischer Schützen (EGS) ausgerichtet und neben etwa 400 anderen Königen werden von den Veranstaltern auch 80.000 Zuschauer erwartet. Der Europakönig amtiert im übrigen 3 Jahre aber ich möchte ja nur teilnehmen und hege dort keinerlei Ambitionen.

Mein Name ist Hans

Willkommen in der Quetschkommo.de. Hier berichte ich über alles was mir so in den Sinn kommt. Etwas mehr über mich kannst du hier erfahren und wo ich sonst noch so im Netz vertreten bin erfährst du mit einem Klick auf diesen Link. Wenn es dir hier gefällt komm ruhig wieder vorbei, ich würde mich freuen. Oder abonniere doch einfach den RSS-Feed dieses Blogs, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal kommentiert

  1. Gucky

    Dann musst du immer schön daneben schießen… ;-)
    Sonst hast du das ja wieder an der Backe… :shock: