Ab morgen wieder Schütze Arsch

daumenAb morgen bin ich kettenlos…

Denn morgen findet das diesjährige Bezirkskönig- und Prinzenschießen unseres Bezirksverbands statt und ab morgen Abend steht dann ein Nachfolger fest. Worüber ich jetzt nicht unbedingt traurig bin, denn 2 Jahre als Königs- und Bezirkskönigspaar sind auch erstmal genug. In dieser “Schützenfest-Saison” werden das Weibchen und ich es dann ein klein wenig ruhiger angehen lassen.

Doch einen Höhepunkt haben wir dann doch noch vor uns. Denn vom 28.-30-August findet in Peine das Europaschützenfest statt und dort bin ich zusammen mit meinen Vorgängern der letzten beiden Jahre startberechtigt. Dieses europäische Schützentreffen wird alle drei Jahre von der Europäischen Gemeinschaft Historischer Schützen (EGS) ausgerichtet und neben etwa 400 anderen Königen werden von den Veranstaltern auch 80.000 Zuschauer erwartet. Der Europakönig amtiert im übrigen 3 Jahre aber ich möchte ja nur teilnehmen und hege dort keinerlei Ambitionen.

Ein Kommentar