Der FC Bayern München ist Deutscher Meister und keinen interessierts

fussballUnd das schon zum 25sten Mal…

Mit der Hilfe von Borussia Ostholland Mönchengladbach, die am Sonntag den VfL Wolfsburg besiegten und somit den Bajuwaren den 25sten Meistertitel schon 4 Spieltage vor Schluß sicherten. Natürlich gratuliere ich dem neuen Deutschen Meister ebenfalls, allerdings habe ich auch ein wenig Mitleid mit den Bayern. Denn niemand scheint sich – ein paar wenige Anhänger ausgenommen – noch dafür zu interessieren, ob die Bayern nun Meister werden oder ob in China ein Fahrrad umfällt.

Selbst feiern ist – zumindest noch – nicht, denn heute steht schließlich das DFB-Halbfinale gegen Borussia Dortmund auf dem Terminplan, ein wichtiger Meilenstein auf dem erneuten Weg zum Triple. Traue ich den Bayern den Gewinn des DFB-Pokals noch zu, habe ich da in der Champions League große Bedenken. Denn der FC Barcelona hat in diesem Jahr wieder einen Lauf und dürfte nur schwer auszuschalten sein. Doch wer weiss, an einem guten Tag schlägt man auch die Katalanen.

Und wenn nicht hat man ja dann immer noch einen oder zwei nationale Titel, wobei ich als Spieler allerdings schon gar keinen Bock mehr hätte, eine Meisterschaft mit vierwöchiger Verspätung zu feiern. Naja, dafür bekommen sie wenigstens eine relativ hohe Gehaltsentschädigung, das dürfte den meisten auch wichtiger sein als eine Feier… Und auch der Fußballfan der anderen deutschen Mannschaften die Treue hält registriert nur noch beiläufig den nationalen Erfolg des FC Bayern, zu groß ist deren Übermacht in der Liga.

Eher brandet da schon einmal Schadenfreude auf, wenn die Millionario-Truppe einmal unerwartet verlieren sollte oder wie in der jüngeren Vergangenheit geschehen, einmal ein oder mehrere quasi fest eingeplante Titel in andere Vitrinen wandern. Der Fußballfan respektiert die Leistung der Bayern, angesichts des zur Verfügung stehenden Kaders empfindet er sie aber auch als selbstverständlich. Nun, morgen wird die 25ste Meisterschaft des FC Bayern schon fast wieder in Vergessenheit geraten sein und wir können uns wieder wichtigeren Dingen zuwenden.

4 Kommentare zu „Der FC Bayern München ist Deutscher Meister und keinen interessierts“

  1. Ja ja der Hans… ein Artikel dieser Art und Weise musst ja irgendwann noch nachgeliefert werdenhttp://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

    Denn niemand scheint sich – ein paar wenige Anhänger ausgenommen – noch dafür zu interessieren, ob die Bayern nun Meister werden oder ob in China ein Fahrrad umfällt.

    Mal abgsehen davon, dass Bayern mehr Mitglieder hat als mancher Bundesligist Einwohner in seiner Stadt können WIR doch auch nicht dafür wenn andere Mitkonkurrenten einfach „schlechter“ sind. Ja ich weiß, alles nur Zufall und Dusel….http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

  2. Keineswegs nur Zufall und Dusel sondern verdient. Aber enthusiastische Fans gibt’s hier nicht gerade, ich stehe nämlich gerade mitten in München und habe noch nicht ein Bayerntrikot gesehen. Das wäre in Köln anders, da würde schon beim Aufstieg die Stadt abgerissen.

    Naja, nächste Saison greifen wir an… http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif.

  3. Jetzt hast aber schnell die Kurve gekratzthttp://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

    Klar, in Köln wäre das eine Sensation wenn der FC Meister werden würde. Das letzte Mal liegt ja nun schon „ein paar Monate“ zurück. In München ist das etwas anders, stimmt. Aber das hat nichts zu heißen, gar nichts.

    Wegen des geplanten Angriffs nächste Saison. Ich notier mir dashttp://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif und komme darauf zurück.

  4. Nix Kurve gekratzt. Ich hab gestern schon bei Facebook und Twitter geschrieben, dass die Bajuwaren völlig verdient Meister geworden sind. Gut, wenn ich den anderen die Topspieler wegkaufe habe ich natürlich einen Vorteil… http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

Kommentarfunktion geschlossen.