Das wars – Aus im Halbfinale für #DieMannschaft

fussball

Nach den ersten 5 Spielminuten musste man ja schon fast Angst haben um , denn die Franzosen begannen wie die Feuerwehr. Doch mit zunehmender Spieldauer bekam man das Spiel in den Griff, setzte die Franzosen in der eigenen Hälfte fest, ohne allerdings zu glasklaren Chancen zu gelangen. Um so tragischer, dass ausgerechnet unserem wirklich stark spielenden Käptn Schweini in der Nachspielzeit der ersten Hälfte der Ball unglücklich an den Unterarm sprang. Den fälligen Elfmeter verwandelte dann Griezmann sehr sicher.

Das in der 60. Minute auch noch Jerome Boateng verletzt ausscheiden musste, vereinfachte die Aufgabe auch nicht gerade. Und so kamen die Franzosen gegen eine nicht eingespielte Abwehr fast zwangsläufig zu mehreren Chancen und eine davon verwertete nach einem Fehler von Kimmich abermals Griezmann. In den letzten 20 Minuten musste man dann alles nach vorne werfen, doch verwertbares sprang trotz einiger sehr guter Chancen nicht dabei heraus. Und so musste man sich trotz größerer Spielanteile dem Gastgeber geschlagen geben.

Bleibt festzuhalten, dass die deutsche Mannschaft mit Sicherheit nicht enttäuscht hat, aber gegen einen an diesem Tag einfach stärkeren Gastgeber unterlegen war. Im Endspiel trifft Frankreich jetzt auf Portugal und obwohl #CR7 ja im Moment gerade in den sozialen Netzwerken ziemlich gebasht wird, drücke ich dort den Portugiesen die Daumen. Denn Ronaldo ist schon seit Jahren einer der besten Kicker der Welt und hat jetzt, wo seine Karriere ins letzte Drittel startet einfach auch mal einen Titel mit seiner Nationalmannschaft verdient.

Unsere deutschen Bundeskicker brauchen sich aber in meinen Augen nicht zu schämen, im Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft ausgeschieden zu sein. Denn blamiert hat man sich sicherlich nicht, es fehlte wohl nur die nötige Portion Glück und vielleicht etwas weniger Verletzungspech. Gratulation an Frankreich und Respekt an !